30 Jahre Urlaub im Strandhaus Eberle Immenstaad


Zum ersten Mal kam Familie Heyden aus Karlsruhe 1950 nach Immenstaad, seit 30 Jahren kommen sie regelmäßig in das Strandhaus Eberle. In den ersten Jahren als Ehepaar, später dann mit Tochter Dagmar, die bereits mit 2 ½ Jahren das erste Mal an den Bodensee mitkam. Herr Heyden ist mittlerweile leider verstorben, doch die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Urlaube in Immenstaad bleiben den Frauen, sodass sie immer wieder gerne kommen.

Besonders wohl fühlt sich Familie Heyden im Strandhaus Eberle. 1985, bei Ihrem ersten Urlaub im Haus Eberle führten noch die Senioren das Haus. Irmgard Heyden erinnert sich noch gerne an gemeinsame Fernsehabende mit der Seniorchefin im Fernsehzimmer, bei denen die beiden Frauen die Fernsehserie „Dallas“ schauten.

Die ältesten Erinnerungen von Irmgard Heyden gehen zurück auf die Zeit in der das Gasthof Schiff noch ein Tanzlokal war. Nie vergessen wird sie den Irish Coffe, den sie damals dort mit ihrem Mann trank – ein echtes Highlight, wie sie sagt.

Auf die Frage, was Familie Heyden besonders an Ihren Urlauben in Immenstaad und im Strandhaus Eberle schätzt sagen sie, dass es so vieles ist und sie es gar nicht an einem einzigen Punkt fest machen können. Aber ein Höhepunkt ist in jedem Fall, jeden Morgen im Bodensee schwimmen zu gehen und die langen Spaziergänge am See.

Nicht nur der Hotelbetrieb der Familie Eberle wurde über die Generationen hinaus weiter gegeben, auch das gute Verhältnis zwischen den Familien hält über die Generationen an. Klaus Eberle, der Junior Chef sagt, das gute Verhältnis basiert auf Gegenseitigkeit, bei so netten Gästen freut man sich über jeden Besuch. Mittlerweile hat sich aus den vielen Jahren, in denen Familie Heyden die Ferien bei Familie Eberle verbrachte ein richtiger Familienanschluss entwickelt.

Isabel Heinz von der Tourist-Information und Familie Eberle ließen es sich nicht nehmen, so viel Treue, die Familie Heyden Immenstaad und dem Strandhaus Eberle entgegen bringt besonders zu ehren. Frau Heinz überreichte stellvertretend für die Gemeinde Immenstaad Badetücher, Stofftaschen, Urkunden sowie für jede der Frauen einen Blumenstrauß. Familie Eberle lud ihre Stammgäste noch zu einem Abendessen im Hotel Seehof ein und überreichte Strandtücher und ein Weinpräsent aus dem eigenen Haus.